DATEV - Probleme beim Einspielen der Umsätze
Christian Kaik
|
11 steps
|
48 seconds
1
Sie haben eine Datei im **CKonverter in eine MT940 konvertiert.**\ Der Name der Datei baut sich wie folgt auf:
**Fehler Nr. 1**\ Sie haben die **falsche Bank** im DATEV Rewe angelegt.\ Gleichen Sie die IBAN in Einstellungen Bankkontoumsätze genau mit der IBAN im Namen der MT940 Datei ab.
2
**vergleichen** Sie die IBAN in DATEV genau mit der Importdatei
3
Wenn Sie eine falsche IBAN angelegt haben
4
gibt DATEV leider eine nicht brauchbare Fehlermeldung aus.\ Aber Sie können auch hier im Text die IBAN lt. DATEV und die lt. Importdatei **vergleichen.**
**Fehler Nr. 2**\ Die Einstellungen in "Quelle Kontoumsätze" sind falsch.\ Kontrollieren Sie, ob\ >> "nicht aufgeführtes Programm" eingestellt ist\ >> Sie die richtige Datei ausgewählt haben\ >> als Dateiformat "MT940 - Swift" ausgewählt wurde.
5
**Achten Sie auf die Einstellungen**
6
Wenn irrtümlich **"ASCII (Weiterverarbeitungsdatei)"** eingestellt wurde
7
erhalten Sie eine **Fehlermeldung** mit dem Hinweis auf Zeile 1, Feld 7
**Fehler 3**\ Unter Optionen Kontoumsätze steht unter "neue Kontoumsätze übernehmen ab" ein Datum, dass nach dem Zeitraum ihrer zu importierbaren Daten beginnt.
8
**Falsches Startdatum**
9
Sie erhalten eine Fehlermeldung in der das Startdatum vor dem Enddatum liegt.
**Tip!**
10
Arbeiten Sie, nachdem Sie die Bank bei ersten Mal in den Stammdaten angelegt haben, danach nur noch im Fenster "Bankkontoumsätze" weiter.\ Dort finden Sie oben rechts auch den Button für "Einstellungen Bankkontoumsätze".
11
Step